LEITFADEN
Kostenübernahme:
Grundlage für eine Reservierung und Ausleihe ist eine rechtsgültige Kostenübernahmevereinbarung.
Preise:
Unsere Basispreise gelten für einen Vermietabschnitt (1 VA = 8 Wochen).
Eine Auswahlzeit für unbenutzte Kleidung beträgt 5 Werktage und wird mit 30% des Basispreises berechnet. Ausgenommen davon sind Accessoires.
Für länger geplante Projekte bitten wir um Rücksprache.
Reservierungen:
Es ist möglich, die Mietobjekte bis zu 14 Tage im Kostümfundus kostenfrei zu reservieren.
Wird ein längerer Zeitraum gewünscht, bitten wir um Rücksprache.
Außerdem bitten wir um klare Kennzeichnung der Reservierung.
Leihschein:
Die Mietobjekte werden vor der Ausleihe von uns fotografiert. Ihr erhaltet in der Regel innerhalb von 24h einen Leihschein mit Kostenstand und den dazugehörigen Fotos in zwei PDF-Dateien per E-Mail.
Rückgabe:
Eine Rückgabe ist während unserer Öffnungszeiten möglich.
Wir bitten um geleerte Hosen- und Jackentaschen, sowie um eine deutliche Kennzeichnung in „benutzt“ und „unbenutzt“. Artikel ohne Kennzeichnung werden als benutzt berechnet.
Beschädigung / Verlust:
Verluste berechnen wir mit dem Wiederbeschaffungswert zzgl. Zeitaufwand.
Vergleichbare Ersatzstücke sind möglich.
Reparaturen und Rückänderungen werden nach Aufwand berechnet.
Reinigung:
Die Reinigungskosten sind in unseren Leihkosten enthalten – ausgenommen Brautmoden.
Kostenstand:
Auf Anfrage oder spätestens nach der letzten Rückgabe erhaltet Ihr einen Kostenstand.
Offene-Posten-Liste:
Auf Anfrage oder spätestens nach der letzten Rückgabe erhaltet Ihr eine Offene-Posten-Liste.
Anproberaum:
Es steht ein 12qm großer Anproberaum zur Verfügung. Wir bitten um rechtzeitige Reservierung.
Geschäftsräume:
Das Betreten der Geschäftsräume geschieht auf eigene Gefahr.
Sonstige Abwicklung:
Leihgebühren und Kostümankäufe sind jeweils gesonderte Vorgänge.
Für weitere Informationen stehen Euch unsere AGB zu Verfügung.